Kindergruppe 1
Spielerischer Einstieg in die Kampfkunst. Fokus auf Koordination, Gleichgewicht und erste Grundtechniken.
- Spielerisches Training
- Koordinationsübungen
- Erste Kicks & Punches
- Viel Bewegung & Spaß

SILLA KAMPFSPORT
Kostenloses Probetraining – Jetzt anmelden!
Laden...

Kampfsport für Kinder in Köln-Sülz – Haltestelle Weyertal. Spielerisch Disziplin, Respekt und Selbstvertrauen entwickeln. Erreichbar aus Lindenthal, Klettenberg & dem Universitätsviertel.
Kinder lernen sich in Gefahrensituationen zu schützen.
Durch Erfolge wächst das Selbstbewusstsein.
Respektvoller Umgang mit Trainingspartnern.
Strukturiertes Training fördert Konzentration.
Jede Altersgruppe hat ihr eigenes, altersgerechtes Trainingsprogramm.
Spielerischer Einstieg in die Kampfkunst. Fokus auf Koordination, Gleichgewicht und erste Grundtechniken.
Vertiefung der Techniken und erste Poomsae. Aufbau von Selbstvertrauen und Disziplin.
Fortgeschrittenes Training mit Wettkampfvorbereitung und Selbstverteidigung.
Einblicke in unsere Trainingsmethoden für Kinder
Einblicke in unser altersgerechtes Kindertraining in Köln



Kinder-Kampfsport zentral in Köln – perfekt für Familien aus allen Stadtteilen. Altersgerechte Gruppen und flexible Trainingszeiten für einen stressfreien Alltag.
In 12 Minuten von Ehrenfeld zu Silla
Linie 13 → 9
In 18 Minuten von Nippes zu Silla
Linie 5 → 9
In 5 Minuten von Lindenthal zu Silla
In 3 Minuten von Sülz zu Silla
In 10 Minuten von Braunsfeld zu Silla
Linie 7
In 22 Minuten von Mülheim zu Silla
Linie 18
In 8 Minuten von Klettenberg zu Silla
Linie 18
In 2 Minuten von Universitätsviertel zu Silla
In 2 Minuten von Zülpicher Platz zu Silla
Sportschule Silla
Zülpicher Str. 216
50937 Köln (Sülz)
Haltestelle: Weyertal (Linie 9)
2 Min vom Zülpicher Platz
Komm vorbei und überzeuge dich selbst – dein erstes Probetraining ist kostenlos!
Probetraining für Ihr Kind buchenDie Sportschule Silla in Köln-Sülz ist optimal erreichbar aus Ehrenfeld (12 Min), Nippes (18 Min), Lindenthal (5 Min zu Fuß), Braunsfeld (10 Min), Mülheim (22 Min), Klettenberg (8 Min) und dem Universitätsviertel (2 Min). Direkt an der Haltestelle Weyertal der Linie 9 gelegen, nur 2 Minuten vom Zülpicher Platz entfernt. Kampfsport, Taekwondo und Kickboxen in Köln – zentral und gut erreichbar.
Kinder können ab 5 Jahren mit Taekwondo beginnen. Wir bieten drei altersgerechte Gruppen: 5-8 Jahre, 9-12 Jahre und 13-17 Jahre. Das Training ist spielerisch und altersgerecht gestaltet.
Nein, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Unsere Trainer führen jedes Kind altersgerecht an die Kampfkunst heran. Wir beginnen mit den Grundlagen und steigern schrittweise.
Für den Anfang genügt bequeme Sportkleidung und barfuß. Ein Taekwondo-Anzug (Dobok) kann später erworben werden. Schutzausrüstung wird von uns gestellt.
Nein, Kinder-Taekwondo ist sehr sicher. Das Training ist spielerisch gestaltet und altersgerecht angepasst. Sparring findet nur kontrolliert und mit Schutzausrüstung statt.
Während Ihr Kind trainiert – warum nicht selbst aktiv werden? Bei Silla Köln bieten wir Kampfsport für die ganze Familie. Viele Eltern nutzen die Trainingszeit ihrer Kinder für ihr eigenes Workout.
Olympisches Taekwondo in Köln – trainieren Sie zeitgleich mit Ihrem Kind beim Europameister Georg Silla. Perfekt für Eltern, die selbst fit bleiben möchten.
Mehr erfahrenK1 & Pointfighting bei WM-Bronzegewinner Josef Werner. Intensives Cardio-Training mit authentischen Kickbox-Techniken – ideal zum Auspowern.
Mehr erfahrenEffektive Selbstverteidigung für den Alltag. Lernen Sie realistische Techniken aus Taekwondo & Kickboxen – für mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein.
Mehr erfahrenSportschule Silla – Ihr Familienzentrum für Kampfsport in Köln. Ob Taekwondo, Kickboxen oder Selbstverteidigung: Bei uns trainiert die ganze Familie unter einem Dach in Köln-Sülz. Entdecken Sie unser komplettes Angebot für Kinder und Erwachsene.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns – wir beraten Sie gerne zur passenden Altersgruppe für Ihr Kind in Köln.